Blog

Nicht nur Milch und Honig: alles, was den Imker beschäftigt

Die Salweide hat begonnen zu blühen. Die aktive  Arbeit mit den Bienen beginnt....

[video width="1280" height="720" mp4="http://limburger-schafsberg-imkerei.de/wp-content/uploads/2019/01/Schafsberghonig_Mittel-1-4.mp4"][/video]...

Viele meiner aufgezogenen Königinnen befinden sich zurzeit zur Begattung auf den Nordseeinseln Norderney und Wangeroog.   ...

Sie waren fleißig meine Bienen. In den letzten Monaten wurde der Frühlingsblütenhonig und jetzt der Sommerblütenhonig eingetragen. Zurzeit wird der letzte Honig geschleudert....

Mit der Blüte der Saalweide beginnt für den Imker das Bienenjahr. Betragen die Außentemperaturen mehr als zehn Grad, schwärmen die Bienen schon zu Reinigungsflügen aus und unternehmen erste Erkundungsflüge. ...